Screenshot der Webseite mit 3 Bildschirmgrößen

Grabeskirche Schwalmtal

Site: grabeskirche-schwalmtal.de
Launch: November 2020
Technik: WordPress, Child-Theme für Enfold, Layout und Anpassungen beim Styling
Kooperation: Biggi Mestmäcker – Waldnieler Webwerkstatt

Das Thema des Webauftritts führte mich in eine Welt, die von den üblichen Business-Seiten weit entfernt ist. Es geht um das Ende des Lebens. Die Grabeskirche Schwalmtal ist ein Kolumbarium in der ehemaligen Kirche St. Anton in Amern. Sie bietet eine Alternative zum Friedhof. Es ist ein Ort für stilles Gedenken, aber auch für Gemeinschaft.

Ausgehend vom Logo haben wir für die Gestaltung eine dezente Farbgebung gewählt. Wir fanden, die Bilder sprechen für sich und knallige Effekte sind eher deplatziert. Die Navigation ist übersichtlich und teilt sich in 2 Bereiche. Die Blog-Funktion von WordPress haben wir für die Ausgabe aktueller Infos und Termine genutzt.

Trotz des Sliders im Kopf der Seite lädt die Seite auch auf Smartphones recht schnell – die Ladezeit liegt bei knapp unter 90 %.

Nach oben scrollen