Screenshot der Webseite in 3 Bildschirmgrößen

Die Schreibtrainerin

Site: die-schreibtrainerin.de
Relaunch: Dezember 2021
Technik: WordPress, Child-Theme für Astra inkl. Layout-Anpassungen

Zuvor hatte ich für die Schreibtrainerin bereits ihre Akademie-Seite erstellt. Nun sollte auch die Hauptseite eine Anpassung und ein neues Look-and-Feel erhalten. Erneut kamen Astra Pro und Gutenberg als Pagebuilder zum Einsatz.

Das Kursangebot war bereits in die Akademie-Seite ausgelagert. Aus SEO-Gründen verblieb insbesondere das Blog in der Hauptseite. Vor allem sollte der Page-Rank bei Google erhalten bleiben. Durch eine gemeinsame Navigation sind beide Webauftritte nun eng miteinander verbunden.

Die Ladegeschwindigkeit ist mit 93 % bei Mobilgeräten gut optimiert. Auf Desktop-Computern liegt sie bei 100%.

Nach oben scrollen