Screenshot der Website in 3 Bildschirm-Größen

Die Zusammenarbeit mit Renate war super. Sie war von Anfang an bei der Konzeption der Seite dabei und konnte schon in der frühen Phase gute Tipps geben, worauf bei der Struktur der Seite und auch beim Design geachtet werden sollte. Um das Design der Grafikerin dann möglichst 1:1 in WordPress umzusetzen und einige Extrawünsche möglich zu machen, hat Renate viel Herzblut investiert. Das Ergebnis ist so toll geworden, ich werde immer wieder von Besuchern der Site angesprochen! Ich bin rundum zufrieden und kann Renate wärmstens weiterempfehlen.

Dr. Christine Hutterer – Medizinjournalistin

Dr. Christine Hutterer

Site: christine-hutterer.de
Relaunch: August 2021
Technik: WordPress, Child-Theme für Astra Pro, CSS-Anpassungen gemäß Design von LOVE.DESIGN.WORK. Kreativbüro, Skript-Anpassungen
Kooperation: Christa Goede

Das Layout der Website für Dr. Christine Hutterer war eine besondere Herausforderung. Das Design erforderte viele individuelle Lösungen im Stylesheet. Schließlich sollte der Charakter der Kreation auch auf mobilen Geräten erhalten bleiben.

Besonders anspruchsvoll waren die als Landingpages konzipierten Buchseiten. Sie enthalten je ein Video und einen Podcast aus fremden Quellen. Für die DSGVO-konforme Einbindung der beiden Komponenten habe ich das iFrame-2-Click-Skript von Code-Palm genutzt. Für die Podcast-Ausgabe musste ich das Skript leicht modifizieren.

Auch diese Website ist nur mit Gutenberg und diversen Blöcken, aber ohne Pagebuilder gebaut. Die Ladegeschwindigkeit bei mobilen Geräten liegt bei knapp 90 %.

Nach oben scrollen