Facebook-Profil mit Fanpage verknüpfen

Möglich dass ich etwas übersehen hatte, als ich neulich meine Facebook-Seite erstellte. Jedenfalls ließ sie sich nicht über die Einstellungen mit meinem Profil verknüpfen. Nachdem ich alle Möglichkeiten sowohl im Profil als auch in der Seite überprüft hatte, habe ich mal Tante Google bemüht. Offenbar stehe ich mit der fehlenden Option zur Verknüpfung nicht allein, denn bei www.treefish.de fand ich eine ausführlich erklärte Lösung.

Verknüpfung von FB-Profil mit FB-Seite

Allerdings darf man keine Angst vor Quellcode haben, denn der wird ein wenig manipuliert. Wer ein Tool wie Firebug nicht im Browser installiert hat, kann auch die Entwickler-Tools von Chrome nutzen. Und keine Angst, es ist wirklich nur eine kleine Änderung, aber die funktioniert. Schöner wäre, Facebook böte eine passende Lösung über die Einstellungen.

Habt ihr eine bessere Lösung? Dann immer her damit :-).

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top